Nylon Lightning Kabel

Nachdem ich nun schon vor einigen Tagen das MicroUSB Kabel,  Kala L1 von Kuppy getestet hatte, habe ich heute mal eine hübsche Alternative für die Apple User unter euch. Ein Nylon ummanteltes USB Lightning Kabel von Anker.

ankerÄhnlich wie das Kala L1 handelt es sich bei dem Lightning Kabel von Anker um kein langweiliges Standardkabel. Anker geht hier einen anderen Weg als Kuppy. Es handelt sich hierbei um kein Flachkabel, was das „Vertüddeln“ verhindern soll, sondern um ein Nylon-ummanteltes Kabel. Diese Nylon Ummantelung sorgt für zusätzliche  Stabilität und verhindert so Kabelbrüche an stark beanspruchten Stellen, wie dem USB bzw. Lightning Anschluss.

Das Kabel macht optisch auf jeden Fall auch einiges her und ist Apple MFi zertifiziert. Aber sehr ruhig selbst!

//www.youtube.com/watch?v=17Mt2uPzTnE

Besonders gefallen hat mir auch die Aluminium-Oberfläche an dem USB, bzw. Lightning Anschluss. Das verleiht dem Ganzen noch einen edlen Touch. Man sollte hierbei vielleicht nicht vergessen, dass es sich, genau so wie bei dem Kala L1 immer noch um einfache USB Kabel handelt. Aber meiner Meinung nach muss einfach nicht immer gleich einfach sein! Die Nylon-Ummantelung hat auch jeden Fall überzeugt – einziger Wermutstropfen, verglichen mit dem Kala L1, die pulsierende LED – aber das ist ja wohl eher Geschmackssache!

Erhältlich ist das Kabel für knapp 14€ in den Farben weiß, gold oder schwarz, bei z.B. Amazon.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu