Kala L1 – Ladekabel mal anders

kala-l1-oIch finde es gibt nichts nervigeres, als verhedderte Kabel! Egal ob Kopfhörer- oder Ladekabel, es nervt einfach, gerade wenn man in Eile ist und erst den Knoten lösen muss.

Ladekabel, egal ob mit Lightning Anschluss fürs iPhone/iPad, oder mit MicroUSB für die meisten Android Devices gibt es wohl mittlerweile wie Sand am Meer. Nur leider sind die meisten dieser Kabel rund. Das ist jetzt erst mal kein großes Problem, denn zum Laden eignen sich die meisten sicherlich. Aber spätestens, wenn wir die Kabel in die Schublade oder die Tasche stecken, verknoten sie sich auf mysteriöse Art und Weise. Ganz anders verhält es sich dabei mit Flachkabeln. Durch die flache, eher eckige Form verknoten sich die Kabel nicht so schnell, bzw. lassen sich auch einfacher unter Türen, oder hinter Schränken verlegen.

Genau um ein solches Flachkabel handelt es sich auch beim Kala L1 von Kuppy.

//www.youtube.com/watch?v=cGt_UsZaRes

Praktischer weise gibt es das Kabel in drei verschiedenen Längen. Ihr habt die Auswahl zwischen 1, 2 oder 3 Metern, es sollte also für jeden Einsatzort etwas dabei sein! Auch bei der Farbe habt ihr die Auswahl zwischen Grau, Blau, Gelb, Grün und Rot. Dank USB 3.0 Anschluss eignet sich das Kabel nicht nur zum Laden, sondern auch für schnelle Datenübertragung.

Und zu guter Letzt, mein persönliches Highlight. Das Kabel kommt mit einer grünen LED am Lightning/MicroUSB Anschluss daher, welche beim Ladevorgang pulsiert.

Zugegeben, bis auf  den optischen Aspekt erfüllt das Ganze jetzt keinen wirklichen Zweck, aber ich bin ein Fan von allem was leuchtet. Es ist zwar nicht blau, aber an dieser Stelle mal ein abgeändertes Zitat:

Wozu ist das? – Das ist günes Licht. – Und wasmacht es? – Es leuchtet grün.

Na, wer kennt es? Richtig! Rambo III

Ich kann dieses formschöne und optisch ansprechende Kabel jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem neuen Ladekabel für sein mobiles Device ist und keine Lust auf Kabelsalat hat!

Erhältlich ist das Kala L1 sowohl mit Lightning, als auch mit MircoUSB Anschluss für knapp 15€ bei Amazon.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu