Besser als jede Quietscheente

Wer kennt es nicht, egal ob man gemütlich baden, oder nur fix duschen möchte, Musik sorgt einfach noch einmal mehr für Entspannung. Doof nur dass es im Bad nach einiger Zeit ziemlich neblig wird und die Luftfeuchtigkeit ansteigt.

Ich für meinen Teil möchte meine Geräte dann nicht unbedingt mit ins Bad nehmen, geschweige denn länger dort liegen lassen.

Gut das ist jetzt wohl eher Geschmackssache und es heißt auch nicht, dass die Geräte direkt kaputt gehen und einen Wasserschaden erleiden, aber ich für meinen Teil gehe lieber auf Nummer Sicher. Meine Freundin hingegen nimmt seit Jahren sämtliche Geräte mit ins Bad und die funktionieren alle erstaunlicher Weise auch noch ohne Probleme.

Also wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt hatte ich ja vor einiger Zeit schon einige Bluetooth Speaker hier auf geekmonkey im Test. Da dachte ich, werfe ich doch auch mal einen Blick auf die wasserfesten Varianten. Diese bringen meist zwar nicht die Leistung von den großen Brüdern, bieten dafür aber dank ihrer Wasserfestigkeit ganz andere Einsatzmöglichkeiten.

An dieser Stelle möchte euch gerne diesen handlichen Bluetooth Speaker der Firma VicTsing vorstellen.

Der Speaker hat eine Leistung von 5W und kommt in 3 Farben daher, wobei ich persönlich die schwarz-blaue Variante am passendsten fürs Badezimmer finde. Zusätzlich ist er IP65 zertifiziert, d.h. er ist komplett staubdicht verarbeitet (IP6X) und nicht nur gegen Spritzwasser, sondern auch gegen direkt einstrahlendes Wasser (IPX5) bestens geschützt, wobei der Wasserstrahl nicht zu fest sein darf – ein Duschkopf stellt hier aber kein Problem dar. Komplett untertauchen oder mit einem härterem Wasserstrahl sollte man ihn aber nicht beschießen.

Wollen wir aber nun mal einen Blick auf das gute Stück werfen:

Na, hab ich zuviel versprochen? Die Farbkombination macht doch optisch einiges her, oder? Da der Speaker aber nicht nur gut aussehen muss, sondern auch halten sollte, was er verspricht, wollen wir und doch mal angucken, wie er sich in Aktion schlägt.

Auf Wasser habe ich in diesem Video absichtlich verzichtet, habe den Lautsprecher aber selbst seit einigen Tagen direkt in der Dusche im Betrieb und muss sagen, er hält, was er verspricht!

In Punkto Sound muss sich dieser handliche Speaker auch nicht unbedingt vor den Großen verstecken. Auch die Bedienung geht leicht von der Hand, wobei es immer auch ein bisschen softwaretechnisch vom Blutooth Device abhängig ist, welche Funktionen wie genau funktionieren.

Erhältlich ist dieser praktische Speaker derzeit für knapp 20€ bei amazon.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here