Plesk: Werbung entfernen

Als ich mich zum ersten Mal im Webinterface von Plesk auf meinem neuen vServer zum ersten Mal angemeldet habe, dachte ich, ich guck nicht ganz recht. Da gibt es doch mittlerweile echt Werbung, Parallels Promotion, bei Plesk? Und als wenn das nicht genug wäre, gibt es auch noch ein Facebook-Tracking dank Like-Button.

Klar, ihr werdet es überleben, aber wen diese Werbung genauso stört wie mich, dem möchte ich kurz und knapp Abhilfe verschaffen.

Dazu erstellt ihr einfach ein neues File: /usr/local/psa/admin/conf/panel.ini und fügt folgende Zeilen ein.

[facebook]
showLikeLink=false
[rating]
enabled=false
[promos]
enabled=off

Nachdem ihr euch einmal von Plesk ausgeloggt und wieder eingeloggt habt, sollte die Werbung eigentlich verschwunden sein!

Vorheriger Artikel1&1 – Campus Code
Nächster ArtikelPlesk: CentOS 6.5 – Update
Ich heiße Veit, bin 30 Jahre alt und studiere derzeit Wirtschaft und Chinesisch an der FU Berlin. Neben meinem Studium arbeite ich als Freelancer im Bereich Online Marketing/SEO, bzw. als Werkstudent im Marketing/Management.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein