Plesk: Werbung entfernen

Als ich mich zum ersten Mal im Webinterface von Plesk auf meinem neuen vServer zum ersten Mal angemeldet habe, dachte ich, ich guck nicht ganz recht. Da gibt es doch mittlerweile echt Werbung, Parallels Promotion, bei Plesk? Und als wenn das nicht genug wäre, gibt es auch noch ein Facebook-Tracking dank Like-Button.

Klar, ihr werdet es überleben, aber wen diese Werbung genauso stört wie mich, dem möchte ich kurz und knapp Abhilfe verschaffen.

Dazu erstellt ihr einfach ein neues File: /usr/local/psa/admin/conf/panel.ini und fügt folgende Zeilen ein.

[facebook]
showLikeLink=false
[rating]
enabled=false
[promos]
enabled=off

Nachdem ihr euch einmal von Plesk ausgeloggt und wieder eingeloggt habt, sollte die Werbung eigentlich verschwunden sein!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu