Joggen ohne Kabel?

Gerade jetzt im Sommer, bevor es richtig heiß wird, fangen die Meisten noch mal richtig mit dem Joggen an, um sich noch ein wenig in Form zu bringen. Gut die Mühe in so kurzer Zeit ist meist vergebens, aber wie heißt es so schön, „der gut Wille zählt“.

Jeder der schon mal Joggen war, wird mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupte es ist eine super Sache, um den Kopf frei zu bekommen, aber so ganz ohne Musik geht es trotzdem nicht. Hierbei ist wohl egal, ob man Klassik zum entspannen nebenbei hört, oder sich doch lieber von den Beats zu neuen Bestzeiten anspornen lässt.

Am störensten sind hierbei wohl die Kopfhörerkabel, die ständig im Weg rum baumeln. Eine gute Alternative sind hier kabellose Bluetooth Kopfhörer. Diese gibt es entweder als Over-Ear Variante, welche ich nach gerade einmal 30 Minuten Tragezeit als sehr störend empfinde, oder eben als In-Ear Variante.

Vor einigen Tagen hatte ich ja schon die Bluetooth In-Ear Kpfhörer der Firma TaoTronics im Test, welche zu meinen persönlichen Lieblingskopfhörern gehören, einfach weil sie sich sehr gut und bequem auch über längere Zeit hinweg im Ohr tragen lassen.

Einige Anwender bevorzugen aber bei In-Ear Kopfhörern einen leicht abgeschrägten Ohrstöpsel, der somit auch ein bisschen fester im Ohr sitzt. Aus diesem Grund würde ich euch heute gerne das Bluetooth Headset der Firma VicTsing vorstellen.

Als waschechter Dortmunder gefällt mir natürlich ganz besonders die schwarz-gelbe Farbwahl! Aber auch sonst sitzen die Kopfhörer recht angenehm im Ohr und können durch ihren Klang überzeigen.

Das Herstellen der Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone dauert nach einmaligem Pairing keine 10 Sekunden und auch sonst lassen sich alle gängigen Anwendungen ohne Probleme über die integrierte Kabelfernbedienung bedienen.

Im Vergleich zu den TaoTronic Kopfhörern sitzen diese hier tatsächlich durch die leicht abgewinkelte Bauweise ein bisschen fester im Ohr. Für zusätzlichen Halt sorgen diese Haifischflossen, welche sich bei Bedarf auch austauschen lassen.

Wie so oft ist es wohl einfach Geschmackssache, welche In-Ear Kopfhörer einem persönlich eher zusagen.

Erhältlich sind diese praktischen In-Ear Kopfhörer für derzeit 23€ bei amazon.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here